Wohngruppe Wiebelskirchen

Die Arbeit mit den Familien steht im MittelpunktHier dürfen und sollen alle Beteiligten zu Wort kommen

Die Wohngruppe Wiebelskirchen ist ein Angebot im Rahmen der stationären Jugendhilfe. Die Wohngruppe ist eine alternative Wohnform zum Leben in der Familie. Die hier lebenden Kinder und Jugendlichen werden an sieben Tagen die Woche rum um die Uhr von pädagogischen Fachkräften betreut. Die Aufnahme erfolgt über das zuständige Jugendamt.

Unsere AngeboteIndividuelle Frühförderung und soziales Lernen

Die alters- und geschlechtsgemischte Wohngruppe im Raum Neunkirchen eröffnet den dort lebendenden Kindern und Jugendlichen ein weites Spektrum an Hilfsangeboten und Förderung, auch für sehr individuelle Entwicklungsziele. Sie ist eingebettet in ein naturnahes Umfeld mit großzügigem Außengelände und guter Anbindung an die städtische Infrastruktur.

Das freistehende Haus mit eingezäuntem Garten und einladender Terrasse bietet, neben Gruppenräumen zur gemeinsamen Tagesgestaltung, für alle Bewohnenden eigene Zimmer als individuellen Rückzugsort und Schutzraum.

Wohngruppe Wiebelskirchen

Ansprechpersonen