Diakoniesammlung Unterstützen Sie mit einer Spende die Arbeit der Diakonie Saar

Liebe Saarländerinnen und Saarländer,

manche von uns erleben schwere Schicksalsschläge. Angehörige sterben unerwartet, Krankheit schlägt zu, sie finden im Job keine Perspektive und erleben als Geflüchtete viel Verunsicherung in der neuen Umgebung.

Wir von der Diakonie geben Hilfesuchenden neue Perspektiven. Wir beraten zu Unterstützungsmöglichkeiten und begleiten sie zu Behörden oder bei der Jobsuche.

In über 140 Einrichtungen saarlandweit finden Menschen Halt und Unterstützung: Beispielsweise bei offenen Anlaufstellen und Begegnungsstätten, in Wohngruppen, über Bildungsangebote oder bei der aufsuchenden sozialen Arbeit. So können sie sich wieder auf ihr Leben konzentrieren und sich auf dem Weg machen in ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende.

So helfen Sie uns dabei, Beratungsangebote vorzuhalten oder auszubauen, neue Projekte bedarfsgerecht zu entwickeln. Damit wir alle gut leben können.

Vielen Dank!

Ihr Diakoniepfarrer Matthias Ewelt

Hier direkt über die KD-Bank spenden!

Rundfunkgottesdienst zur Diakoniesammlung

Merken Sie sich schon heute den Termin vor: Am Sonntag, 15. September, findet in Dudweiler der Rundfunkgottesdienst zur Diakoniesammlung statt.

Er beginnt pünktlich um 10.04 Uhr und wird live auf SR2 Kulturradio übertragen. Es beteiligt sich unsere GWA Dudweiler und die Band "anders schön" mit Diakonin Christiane Poersch.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Vereinigte Volksbank eG
IBAN DE76 5909 2000 7171 7100 00
Bic GENODE51SB2
Verwendungszweck: Diakoniesammlung / Name + Adresse

Ab einem Überweisungsbetrag von 100 Euro erhalten Sie unaufgefordert eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Matthias Ewelt Diakoniepfarrer und Geschäftsführer