Treffpunkt Café VALZ

Eine Begegnungsstätte für Jung und Alt

Wir bieten Kaffee und andere Getränke, selbstgebackenen Kuchen, Frühstück sowie Sandwiches zu günstigen Preisen an. Es finden auch Veranstaltungen des Mehrgenerationenhauses und der Seniorenarbeit statt.

Arbeitslose und ihre Familien, für die der Besuch eines Cafés oder einer Gaststätte kaum erschwinglich ist, können das Café aufgrund seiner sozialen Preise und der angenehmen Atmosphäre aufsuchen.

Darüber hinaus fungiert das Café als eine Anlaufstelle für Arbeitslose, Warteraum und Treffpunkt für Gruppen. Kurzberatungen können im Nebenraum durchgeführt werden. Auch zur Übergabe von Unterlagen, zum Vereinbaren von Terminen oder Klären kleinerer Anliegen wird das Café VALZ genutzt.

Außerdem werden hier Angebote durchgeführt: z.B. finden hier beispielsweise regelmäßig das Repair Café oder das Seniorencafé statt. Es unterstreicht somit den niedrigschwelligen Charakter unserer gesamten Einrichtung.

Wir haben von montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.