Startbahn 25

Alles unter einem Dach

Die Startbahn 25 unterstützt junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben. Dabei ist es egal, ob du direkt in Arbeit oder Ausbildung gehen möchtest oder vorher noch Zwischenschritte anstehen. Wir helfen dir dabei, den Bewerbungsprozess zu meistern, deine Stärken zu erkunden, Berufe auszuprobieren und einen Plan für dein zukünftiges Leben zu entwickeln. Gemeinsam finden wir die passenden Ideen für dich und helfen dir dabei, die nächsten Schritte zu gehen.

Unsere Angebote

Im Gebäude untergebracht sind sowohl das Team U25 des Jobcenters Saarlouis als auch die Mitarbeitenden der Trägergemeinschaft.

Angeboten werden Kompetenzfeststellung, Beratung, Berufswegeplanung sowie Beschäftigung in einer Kreativ-, Holz-, Maler- oder Metallwerkstatt.

Unterstützung wird geboten bei der Praktikums-, Ausbildungsplatz- oder Arbeitsplatzsuche.

Darüber hinaus finden in der Lernwerkstatt Bewerbungstraining und die Aufarbeitung schulischer Lücken statt.

Startbahn25

Die Startbahn25 ist eine Einrichtung in Trägergemeinschaft des Diakonischen Werkes und der gemeinnützigen GmbH der 3B Begleiten, Bilden, Begegnen, sowie des Jobcenter Saarlouis. Bei uns findet ihr neben den Mitarbeitenden der Maßnahme auch eure AnsprechpartnerInnen des Jobcenters.

Die Startbahn25 wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit und den Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.

Startbahn25

Ludwig-Karl-Balzer-Allee 11