Ökumenische Bahnhofsmission im Saarbrücker Hauptbahnhof

Hilfe am Bahnsteig

Die ökumenische Bahnhofsmission in Saarbrücken ist erfahrbare Kirche am Bahnhof, an einem Ort, der in besonderer Weise zugleich Mitte und Rand einer Stadt darstellt. Ehrenamtliche kümmern sich hier um Reisende, aber auch um Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Unsere Angebote

Viele Menschen finden hier Hilfe: Menschen, die Sprachprobleme haben, Fahrgäste, die auf den nächsten Zug warten und sich freuen, wenn ihnen jemand zuhört, Senioren, Behinderte oder Kranke, die Probleme beim Ein-, Um-, Aussteigen haben.

Andererseits ist die Bahnhofsmission auch Anlaufstelle für Menschen, deren Erwartungen an das Leben enttäuscht wurden. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ratsuchenden bei ihren Problemen und vermitteln an andere Stellen weiter. Dabei arbeiten sie eng mit den unterschiedlichsten sozialen Einrichtungen, Diensten, Ämtern in Saarbrücken und im Regionalverband  Saarbrücken zusammen.

Montag bis Freitag:     8:00 - 18:00 Uhr
Samstag:                     8:00 - 13:00 Uhr

Ökumenische Bahnhofsmission

Hauptbahnhof Saarbücken Gleis 5-12
66111 ­Saarbrücken

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.