29. April 2024, 13:14 Uhr Vortrag zur Vorsorgevollmacht

Der Betreuungsverein Saarbrücken und Saar e.V. lädt am Montag, 29. April, um 17 Uhr zu einem Vortrag zur Vorsorgevollmacht in das Haus der Diakonie (Johannisstraße 6, 1. Etage) ein

Dr. Gero Bieg, aufsichtführender Richter am Amtsgericht und Abteilungsleiter Freiwillige Gerichtsbarkeit am Amtsgericht Saarbrücken, stellt in der zweistündigen Veranstaltung verschiedene Vorsorgemöglichkeiten vor. Die Vorsorgevollmacht steht dabei im Mittelpunkt des Vortrags. Der Betreuungsrichter wird ebenso das Ehegattenvertretungsrecht, das mit dem neuen Betreuungsrecht zum 1. Januar 2023 eingeführt wurde, erläutern und allgemein Fragen um das Thema Vorsorge beantworten.

Der Vortrag findet im Rahmen des gemeinsamen Fortbildungsprogramms der Betreuungsvereine und der Betreuungsbehörde im Regionalverband Saarbrücken statt.

Dr. Gero Bieg hat mehrere  Kommentare zum Betreuungsrecht verfasst und maßgeblich die Broschüre des saarländischen Justizministeriums zur Vorsorgevollmacht unterstützt.

Es wird um vorherige Anmeldung gebeten unter Telefon 0681 38983 33 oder per E-Mail an betreuungsverein@dwsaar.de

Auf einen Blick Vortrag zur Vorsorgevollmacht
Datum /