Aktuelles alle Meldungen

Termine alle Termine

20. Juni 2024 Frau & Beruf Saarlouis: Startklar für den Wiedereinstieg
Sie möchten wieder beruflich einsteigen und erfahren, wie Sie es am besten angehen? Nehmen Sie teil an unserer Workshopreihe im Haus Europa (Rodenerstr. 56) mit Barbara Ditzler: 1. Teil: 20.06.2024; 2. Teil: 03.07.2024; 3. Teil: Einzelcoaching n. Vereinbarung, max. 1 Std. mehr Informationen
26. Juni 2024 Saarlouis: ErFolQ² - Gemeinsam Backen: Süß & salzig
Das Projekt ErFolQ² bietet am 12. Juni von 10 bis 13 Uhr im Diakonie Cafés im Haus Europa (Rodener Straße 56, Fraulautern) einen Backkurs an. Es werden gemeinsam süße und salzige Teilchen gebacken und anschließend in der Gruppe verköstigt. Es stehen acht freie Plätze zur Verfügung. mehr Informationen
27. Juni 2024 Smartphone - Infos für Einsteiger
Unser Seminarangebot rund um die Digitale Welt bietet niedrigschwellige Informationen zur Nutzung von Smartphones und Computern. Das Seminar findet am 27. Juni in den Räumen der VHS im Donatuszentrum statt, in der Schulstraße 7, Saarlouis. mehr Informationen

Diakonisches Profil

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 20.06.2024

Euer Herz sei ungeteilt bei dem HERRN, unserm Gott.
1. Könige 8,61

Paulus schreibt: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Philipper 3,13-14

Mit unserem Leitbild zeigen wir unser Profil und geben uns Orientierung für das eigene Handeln. Es ist aus einem langen internen Kommunikationsprozess erwachsen, in den alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Leitung in vielfältiger Form eingebunden waren. Die vorliegende Version entspricht einer überarbeiteten und aktualisierten Form aus dem Jahr 2015. Das Leitbild soll kein stummes Papier bleiben, sondern tägliches Leben und Arbeiten werden, bei dem Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Leitung des Diakonischen Werkes den Auftrag der Diakonie für viele Menschen im Saarland erfahrbar und erkennbar werden lassen.

Unser Leitbild zum Download

Einmal im Monat feiern wir bei der Diakonie eine Andacht. Hier können Sie die letzte Andacht anschauen und mitfeiern.

Vergangene Andachten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.