08. März 2024, 09:30 Uhr Café Valz: Frauenfrühstück

Anlässlich des Internationalen Frauentags sind alle Frauen* zu einem gemeinsamem Frühstück im Café Valz eingeladen.

Am 8. März ist Internationaler Frauentag, auch Feministischer Kampftag genannt. Seit mehr als 100 Jahren wird an diesem Tag mit Kundgebungen, Demos und anderen Veranstaltungen auf Frauenrechte und Gleichberechtigung aufmerksam gemacht. Daher laden die Wohnungslosenhilfe, die Quartiersbezogene Seniorenarbeit und das Mehrgenerationenhaus interessierte Völklingerinnen zum gemeinsamen Frühstück ins Café Valz ein. Von frischen Brötchen und hausgemachtem Kuchen, über süße sowie herzhafte Brotbeläge, Dips, Rohkost und Eier - das Buffet soll für alle Geschmäcker etwas bieten. Nach der Stärkung wird ein Quiz veranstaltet, bei dem die Teilnehmerinnen in Teams spannende Fragen rund um Frauenrechte und Weiblichkeit diskutieren und beantworten können.

Inhalte

Die Teilnahme ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung im Sekretariat (persönlich oder telefonisch unter 06898 914760) oder per Mail an mgh-vk@dwsaar.de wird gebeten.

Auf einen Blick Café Valz: Frauenfrühstück
Datum /