VSE AG unterstützt Tafeln

„Wir freuen uns sehr über die Spende. Mit dem Geld können wir die gestiegenen Preise für Energie und Treibstoff etwas abfangen“, bedankte sich Claudia Rebmann, stellvertretende Abteilungsleiterin der Fachabteilung Offenen Soziale Arbeit, verantwortlich für die Tafel Völklingen.

Die Tafel Völklingen unterstützt derzeit jeden Monat rund 1200 Menschen mit geringem Einkommen durch gespendete Lebensmitteln. Neben der Unterstützung durch die Tafel versucht der Träger, die Diakonie Saar, den Bedürftigen in Völklingen „nachhaltig zu helfen“ und hält im Haus der Diakonie ein breites Unterstützungsangebot vor, von der Sozial- und Schuldnerberatung bis zur Wohnungslosenhilfe. Die Tafel Völklingen ist dienstags und freitags geöffnet.

Die Tafeldependance Illingen wird gemeinsam von der Diakonie Saar und dem Caritas Verband Schaumberg-Blies e. V. in Kooperation mit der Gemeinde Illingen betrieben. Aktuell werden hier mehr als 400 Menschen unterstützt, davon sind etwa 30 Prozent Kinder und Jugendliche.