„Mut zur Hoffnung!“ – Diakonie startet Sammlung

Der Gottesdienst unter der Leitung von Diakoniepfarrer Matthias Ewelt und Pfarrer Thomas Josiger wird live aus der Evangelischen Kirche in Dillingen (Merziger Str. 54) übertragen. Musikalisch begleitet der 35-köpfige Gospelchor „Modern Church Choir Nalbach“.

„In dem Gottesdienst beleuchten wir die Bedeutung diakonischer Arbeit in Kirchengemeinden und in der Diakonie, die Hilfe- und Ratsuchenden neue Kraft zum Leben geben kann und wieder hoffen lässt“, erläutert Diakoniepfarrer Matthias Ewelt. In über 140 Einrichtungen geben die Mitarbeitenden der Diakonie Saar Menschen Hoffnung. Sie beraten in Lebenskrisen, unterstützen, wenn es alleine nicht geht und begleiten in Schule, Ausbildung und Arbeitsleben. In Wohngruppen finden Kinder ein Zuhause und ihr Selbstvertrauen wird gestärkt. In der Migrationsberatung erhalten Menschen Hoffnung auf ein Leben in Frieden. Die enge Kooperation mit den evangelischen Kirchengemeinden wird dabei nicht nur in diesem Gottesdienst deutlich.

In vielen Arbeitsbereichen ist die Diakonie auf Spenden angewiesen. Zudem kann jeder Euro dafür sorgen, dass Beratungsangebote und Begegnungsstätten ausgebaut oder passgenaue Hilfen entwickelt werden können.

Gespendet werden kann im Internet unter www.diakonie-saar.de oder direkt auf das Spendenkonto: Vereinigte Volksbank eG, IBAN DE76590920007171710000, BIC GENODE51SB2. Spendende werden gebeten, im Betreff „Diakoniesammlung“ sowie Namen und Adresse anzugeben, falls sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen.

"