Jugendzentrum Schiffweiler engagiert sich bei Rollschuhdisco

Veranstaltet wurde die Kulturveranstaltung vom Jugendbüro des Landkreises Neukirchen, unterstützt vom Zweckverband Erlebnisort Reden, Skate Network Saar und der Skateschule CIA.

„Für die Jugendlichen des Jugendzentrums Schiffweiler war schnell klar sich an der Rollschuhdisco zu beteiligen“, berichtet Meike Jacobs, Sozialarbeiterin im JUZ. „Sie packten tatkräftig beim Auf- und Abbau mit an und organisierten in der Disco den Stand für Getränke.“ Die Getränkebar wurde passend zum Discofeeling liebevoll mit Lichterketten dekoriert. Am Abend wurden dann Getränke, alkoholfreie Cocktails und Snacks verkauft.

Auch der SR berichtet im Aktuellen Bericht am 5.3. über das Ehrenamt der Jugendlichen. Angelina Beck und Chiara Baran vom JUZ-Jugendrat erzählten vor der Kamera, dass sie sich gerne an jugendkulturellen Angeboten beteiligen. Es ist für die Beiden besonders wichtig solche Veranstaltungen für Jugendliche im ländlichen Raum zu unterstützen.

Der Beitrag im Aktuellen Bericht kann in der SR-Mediathek abgerufen werden.

aktueller bericht am Sonntag (05.03.2023) | ARD Mediathek

"