Internationaler Tag der Familie in Neunkirchen

Am 24. Mai stellten sich nachmittags auf dem Stummplatz in Neunkirchen die Partnerorganisationen des Familienbündnis Landkreis Neunkirchen vor. Es gab ein buntes Mitmachprogramm für Jung und Alt sowie Beratungsangebote zu Familienfragen. Dazu bot die Diakonie Saar mit den Einrichtungen Willkommenslotsin, ambulant betreutes Wohnen für von Obdachlosigkeit bedrohten Menschen und ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung und Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer einen Second-Hand-Basar für Kleidung und Spielsachen an. Der Erlös fließt in die direkte Hilfe für Menschen in Not, die das Haus der Diakonie in der Bahnhofstraße aufsuchen. Nebenan informierten die Diakonie-Einrichtungen Stromsparcheck und „Frau und Beruf“.

Das Motto „Stark für Familienmomente“ betont die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der Bündnisse mit den Familien. Gemeinsam schaffen wir mehr. Das Lokale Bündnis für Familie unterstützt Familien bei der Bewältigung ihres Alltags mit vielfältigen Angeboten und stärkt #Familienmomente.