Diakonie Saar bietet Unterstützung und Beratung für Hochwasser-Geschädigte

Die Diakonie Saar bietet Flutgeschädigten Unterstützung an. Menschen, die ihr Hab und Gut verloren haben, können über die Diakoniekaufhäuser in Neunkirchen, Saarlouis, Völklingen und Sulzbach sowie über die St. Johanner Börse kurzfristig und unbürokratisch Kleidung, Möbel oder Haushaltsgegenstände erhalten. Mitarbeitende der Diakonie unterstützen Geschädigte bei Antragstellung von Soforthilfen, bei der Schadensmeldung und informieren über weitere Hilfsleistungen.

Die Diakonie hat ab sofort eine zentrale Anlaufstelle eingerichtet unter Telefon 0681 933 55 9000 und Mail: fluthilfe(at)dwsaar.de. Alle Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet.

Die Einrichtungen der Diakonie sind zu den gewohnten Zeiten erreichbar. Eine Übersicht gibt es unter: https://www.diakonie-saar.de/ich-brauche-hilfe

Wer mit einer Spende direkt helfen möchte, kann das über das Spendenkonto der Diakonie Saar tun:

Vereinigte Volksbank eG, IBAN: DE76 5909 2000 7171 7100 00,Verwendungszweck: Fluthilfe.

Wer helfen möchte, kann sich ebenfalls melden unter: Tel. 0681 933 55 9000, Mail: fluthilfe(at)dwsaar.de