Arbeitgeberin Diakonie Saar

Engagiert in und für die Diakonie

Die Diakonie Saar als innovatives etabliertes Unternehmen der Sozialwirtschaft sieht sich als Teil einer lebendigen evangelischen Kirche und bietet Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen jeden Alters, jeder Konfession und Herkunft.

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen, aus unterschiedlichen Berufen und mit verschiedenen persönlichen Überzeugungen schaffen wir den Rahmen, damit sie ihre individuellen Begabungen entfalten, sich fachlich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen können. Auf allen Ebenen möchten wir uns in der täglichen Arbeit respektieren, einander vertrauen und uns gegenseitig unterstützen.

Wir fördern Eigeninitiative und fachliche Kompetenz. Konflikte tragen wir offen und respektvoll aus. Kritik nutzen wir als Chance, um uns selbst und unsere Arbeit weiter zu entwickeln. Durch Aus-, Fort- und Weiterbildung sichern wir unsere Professionalität und die Qualität unserer Arbeit. Frauen und Männer sind bei uns gleichgestellt.

Wir entwickeln die Qualität unserer Angebote stetig und engagiert weiter und orientieren uns dabei am christlichen Menschenbild. Wir handeln sozial kompetent, fachlich qualifiziert, ökonomisch verantwortlich und ökologisch orientiert.

Willkommen in unserem Team!

Unser AngebotIhre Perspektiven im Blick

• Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem erfahrenen und vielseitigen kirchlichen Träger
  • Tarifgerechte Bezahlung (BAT-KF) mit Jahressonderzahlung, Kinderzuschlag und
  • Betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgung KZVK