Diakoniekaufhäuser zwischen den Jahren geschlossen - Warmes Essen in Völklingen und Saarlouis

Die Diakoniekaufhäuser in Völklingen, Neunkirchen und Saarlouis bleiben zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Die Cafés in der Gatterstraße 15 in Völklingen und im Donatuszentrum in Saarlouis bieten warmes Essen für einen Euro an.

Das Café der Diakonie Saar in der Gatterstraße 15 bleibt zwischen den Jahren geöffnet. Von 11 bis 13 Uhr gibt es hier ein warmes Mittagessen zum Preis von 1 Euro. Hier bietet sich ein Platz zum Aufwärmen und Essen in Gemeinschaft. Menschen mit Hilfebedarf finden im Wintercafé zudem eine Ansprechperson in finanziellen oder materiellen Notlagen.

Auch das Café „Herz & Hand“ im Donatuszentrum in Saarlouis-Roden (Schulstraße 7) hat vom 27. bis 29. Dezember von 10 bis 14 Uhr geöffnet und bietet täglich eine warme Suppe für einen Euro an. Telefon 06831 7646232

Die Diakoniekaufhäuser sind ab Dienstag, 2. Januar, wieder geöffnet und auch Bürgerinnen und Bürger, die gebrauchte Kleidung, Kleinmöbel und Hausrat spenden wollen, können dann ihre Spenden wieder abgeben.

Neunkirchen:

montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr. Telefon 06821 177116

Völklingen

montags 9 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags 9 bis 18 Uhr und freitags 9 bis 12 Uhr. Weitere Informationen unter Telefon 06898 69021-105.

Saarlouis:

montags, dienstags, mittwochs und donnerstags 9 bis 16 Uhr, freitags 9 bis 12 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat ebenfalls von 9 bis 12 Uhr. Telefon 06831 46993