Aktuelles alle Meldungen

Termine alle Termine

21. März 2024 Aktionstag "bunt statt braun" mit Markt der Demokratie
Die sechs großen Wohlfahrtsverbände der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Saar unter Federführung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Saarland rufen am Donnerstag, 21. März, gemeinsam mit dem Bündnis „Bunt statt Braun“ zu einem Fest der Demokratie und einer Kundgebung gegen Rassismus auf den Saarbrücker Landwehrplatz auf. mehr Informationen
23. März 2024 Repair Café im Haus der Diakonie Völklingen
Das nächste „Repair Café“ im Haus der Diakonie in Völklingen (Gatterstraße 13) findet statt am Samstag, 23. März, von 10 bis 14 Uhr. Wer defekte Haushaltsgegenstände, Elektrogeräte, Fahrräder oder Kleidungsstücke hat, erhält hier Unterstützung bei der Reparatur. mehr Informationen
27. März 2024 Übernachten im JUZ Ottweiler
Wir laden ein zur Übernachtungsparty ins JUZ Ottweiler. Zu Beginn des Abends setzen wir uns gemeinsam mit dem Thema "Rausch und Sucht" auseinander. mehr Informationen

Diakonisches Profil

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 19.03.2024

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

Mit unserem Leitbild zeigen wir unser Profil und geben uns Orientierung für das eigene Handeln. Es ist aus einem langen internen Kommunikationsprozess erwachsen, in den alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Leitung in vielfältiger Form eingebunden waren. Die vorliegende Version entspricht einer überarbeiteten und aktualisierten Form aus dem Jahr 2015. Das Leitbild soll kein stummes Papier bleiben, sondern tägliches Leben und Arbeiten werden, bei dem Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Leitung des Diakonischen Werkes den Auftrag der Diakonie für viele Menschen im Saarland erfahrbar und erkennbar werden lassen.

Unser Leitbild zum Download

Einmal im Monat feiern wir bei der Diakonie eine Andacht. Hier können Sie die letzte Andacht anschauen und mitfeiern. 

Vergangene Andachten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.