Besonders erwähnen möchten wir den Hairstore by Peter aus St. Ingbert. Inhaber Peter Beck hatte einen Aufruf an seine Kundschaft gestartet, jeweil eine Packung Kaffee mit zu ihrem Friseurtermin mitzubringen - mit enormer Resonanz.
Der Rotaract Club Saarlouis hatte Ende August eine Spendenaktion durchgeführt. Sie baten an einem Stand vor einem Supermarkt um eine Spende für die Bahnhofsmission. "Ich finde diese Gesten einfach wunderbar und sie zeigen, wie verbreitet Nächstenliebe in unserer Gesellschaft ist – in diesen Zeiten besonders lobenswert", freut sich Thorsten Junk, Koordinator der Bahnhofsmission.
Jeden Tag serviert die ökumenische Bahnhofsmission am Saarbrücker Hauptbahnhof ihren Gästen rund drei Pfund Kaffee. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden schenken mit dieser „Tasse Menschlichkeit“ nicht nur ein Heißgetränk aus, sondern auch ein offenes Ohr und Aufmerksamkeit; bieten Hilfe an, wenn sie gebraucht wird.
„Diese Tasse Kaffee ist ein Symbol für Zuwendung, Wärme und Respekt – und soll für alle Gäste weiterhin kostenlos bleiben“, betont Thorsten Junk, Koordinator der Bahnhofsmission.
Es werden weiterhin Spenden gerne angenommen: handelsübliche Päckchen (gemahlener Röstkaffee, keine Pads oder Kapseln) können zu den Öffnungszeiten der Bahnhofsmission abgegeben werden : Montag bis Samstags von 8 bis 18 Uhr.
Die Bahnhofsmission wird von der Diakonie Saar und dem Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung getragen.

