Diakonie Kosova bedankt sich mit einem persönlichen Besuch für die Weihnachtsspende

Im Dezember spendete die Diakonie Saar ihre jährliche Weihnachtsspende an die Diakonie Kosova. Im Rahmen eines Deutschlandbesuchs kamen Diakonie Kosova Geschäftsleiter Bernd Baumgarten und Leonita Shabani, Leiterin des Jugendzentrums in Mitrovica, bei der Diakonie Saar vorbei.

Geschäftsleiter Bernd Baumgarten (2.v.l.) und Leonita Shabani, Leiterin des Jugendzentrums in Mitrovica (3.v.r.) wurden herzlich empfangen von der Geschäftsführung Anne Fennel und Oliver Kremp-Mohr (rechts), Silke Schaum, stellvertretende Abteilungsleiterin OSA (Mitte) und Diakoniepfarrer Matthias Ewelt. (links)

Sie bedanken sich für die Weihnachtsspende und stellten nochmal die Angebote der Diakonie Kosova näher vor. Die Diakonie Kosova betreibt in Mitrovica ein psychosoziales Zentrum für Traumatherapie und eine Beratungsstelle für Rückkehrer. Es gibt eine Arztpraxis mit besonderen Hilfen für Minderheitenangehörige, einen Kindergarten und ein multiethnisches Jugendzentrum für Versöhnungsarbeit sowie einen Bauernhof als Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen. Ein zusätzlicher besonderer Schwerpunkt ist ein Ausbildungszentrum für Handwerksberufe, um jungen Menschen in Mitorvica zu unterstützen, eine berufliche Perspektive zu entwickeln.